Verwalten von RD-Sitzungshosts auf der Grundlage einer Vorlage

Wenn Sie eine geplante Wartung von RD-Sitzungshosts durchführen müssen, die aus einer Vorlage erstellt wurden, befolgen Sie die folgenden Schritte:

  1. Erstellen Sie einen Zeitplan „Hostpool(s) deaktivieren“, der in Ihr Wartungsfenster passt, und wenden Sie ihn auf die RD-Sitzungshostgruppe(n) mit der zugewiesenen Vorlage an.

    Wenn der Zeitplaner die Gruppe deaktiviert:

    • Alle Hosts in einer Gruppe haben den Agent-Status „Deaktiviert (Zeitplaner)“ und der Anmeldestatus bleibt „Aktiviert“.
    • Neue Sitzungen sind verboten.
    • Wenn der Administrator die Option bei der Deaktivierung als „Alle Sitzungen zurücksetzen“ angibt, werden die Sitzungen abgemeldet, aber RD-Sitzungshosts basierend auf Vorlagen werden nicht aus der Gruppe entfernt.
  2. Versetzen Sie während des Wartungsfensters (oder direkt davor) die Vorlage in den Wartungsmodus. Übernehmen Sie dann die notwendigen Änderungen.
  3. Wenn Sie alle Hosts beim Verlassen des Wartungsmodus neu erstellen möchten, müssen Sie die RD Sitzungshostgruppe(n) auf der Registerkarte Gruppen deaktivieren. Deaktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen vor dem Gruppennamen (auf der linken Seite) und klicken Sie auf Übernehmen.

    Wenn Gruppen deaktiviert werden:

    • Vorlagenbasierte RD-Sitzungshosts mit 0 Benutzersitzungen werden aus der/den Gruppe(n) entfernt (nicht zugewiesen).
    • Da die vorgefertigten RD-Sitzungshosts keiner Gruppe mehr angehören, können sie beim Verlassen des Vorlagenwartungsmodus neu erstellt werden.
  4. Geben Sie die Vorlage aus der Wartung frei und klicken Sie auf Ja, wenn Sie gefragt werden, ob alle Klone neu erstellt werden sollen.
  5. Aktivieren Sie Gruppen, die zuvor deaktiviert wurden. An diesem Punkt beginnen die Gruppen, neu erstellte Hosts zu empfangen, um die Einstellung „Puffer verfügbar halten“ einzuhalten.
  6. Ab diesem Zeitpunkt werden Gruppen bei Bedarf mit aktualisierten vorlagenbasierten RD-Sitzungshosts versorgt.
Was this topic helpful?