Einführung und Voraussetzungen

Einführung

Unternehmen, die Microsoft Azure verwenden oder daran interessiert sind, können VDI- und RD-Sitzungshost-Workloads direkt von der Parallels-RAS-Konsole aus bereitstellen, skalieren und verwalten und mit Azure Resource Manager (ARM) auf Microsoft Azure verteilen. Parallels RAS verwendet einen Service-Prinzipal mit den erforderlichen Berechtigungen für relevante Azure-Ressourcen (Abonnement und Ressourcengruppen) zur Authentifizierung, Bereitstellung und Verwaltung der Ressourcen.

Voraussetzungen

Um Microsoft Azure als Anbieter zu verwenden, benötigen Sie Folgendes:

  • Ein bestehendes Microsoft Azure-Konto und ein Abonnement.
  • Die erforderlichen Microsoft Azure-Anbieter müssen aktiviert werden, einschließlich Microsoft.ResourceGraph, Microsoft.Resources, Microsoft.Compute, Microsoft.Network.
  • Ein virtuelles ARM-Netzwerk und Subnetz in Ihrer bevorzugten Region mit Konnektivität zu AD-Diensten. Microsoft Entra ID mit Active Directory Domain Services (AADDS), Domain Controller in Azure IAAS oder Hybrid mit Konnektivität zur lokalen Domäne können verwendet werden.
  • Site-to-Site-VPN oder ExpressRoute ist erforderlich, wenn eine hybride RAS-Bereitstellung verwendet wird.
  • Eine konfigurierte VM, die für den VDI- oder RD-Sitzungshost als Vorlage verwendet wird.

Das Hinzufügen von Microsoft Azure als Anbieter ist ein zweistufiger Prozess:

  1. Zunächst müssen Sie eine Anwendung in Microsoft Azure erstellen, um auf die Ressourcen in Ihrem Abonnement zuzugreifen. Dieser Schritt wird im Abschnitt Erstellen einer Microsoft Entra ID-Anwendung beschrieben.
  2. Sobald die Anwendung erstellt und registriert ist, können Sie Microsoft Azure als Anbieter in der Parallels RAS-Konsole hinzufügen. Dieser Schritt wird in Hinzufügen von Microsoft Azure als Anbieter beschrieben.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie die oben genannten Schritte durchführen können.

Was this topic helpful?