Verwalten von Schriftarten
Schriftarten müssen eingebettet werden, damit ein Dokument bei seiner Ausgabe per Universal Printing in den lokalen Spooler des Clients übertragen und anschließend gedruckt werden kann. Stehen dem Client die Schriftarten nicht zur Verfügung, wird das Dokument nicht ordnungsgemäß dargestellt.
Legen Sie auf der Registerkarte Schriftarten-Verwaltung die Einbettung von Schriftarten in Druckaufträge fest, indem Sie die Option Schriftarten einbetten aktivieren bzw. deaktivieren.
Festlegen von nicht einzubettenden Schriftarten
Um eine bestimmte Schriftart von der Einbettung auszuschließen, klicken Sie auf Aufgaben > Hinzufügen im Abschnitt Folgende Schriftarten von der Einbettung ausschließen und wählen in der Liste eine Schriftart aus.
Automatisches Installieren von Schriftarten auf Servern und Clients
Um einen bestimmten Schriftarttyp auf Servern oder Clients automatisch zu installieren, klicken Sie auf Aufgaben > Hinzufügen im Abschnitt Folgende Schriftarten automatisch installieren und wählen Sie die Schriftarten aus der Liste aus.
Ausgeschlossene Schriftarten auf Standard zurücksetzen
Um die Liste der ausgeschlossenen Schriftarten auf die Standardeinstellung zurückzusetzen, klicken Sie auf Aufgaben > Auf Standard zurücksetzen.
Sie können außerdem die Komprimierungsrichtlinie für Universal Printing angeben. Weitere Informationen finden Sie unter Client-Richtlinien > Erfahrung.