Dateiübertragung für einen Server konfigurieren
Um die Remote-Dateiübertragung für einen RD-Sitzungshost-Anbieter, Anbieter oder Remote-PC zu konfigurieren, gehen Sie wie folgt vor:
- Wählen Sie in der RAS-Konsole die Kategorie Serverfarm und dann im mittleren Fensterausschnitt den gewünschten Servertyp (RD-Sitzungshost, Anbieter, Remote PC).
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Server im rechten Fensterausschnitt und wählen Sie dann Eigenschaften.
- Wählen Sie die Registerkarte Agent-Einstellungen.
- Wählen Sie die Option Dateiübertragungsbefehl zulassen und klicken Sie auf die Schaltfläche Konfigurieren. Es wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem Sie Optionen für die Remote-Dateiübertragung wie unten beschrieben angeben können.
- Wählen Sie in der Dropdownliste Richtung eine der folgenden Optionen:
- Nur Client zu Server: Übeträgt Dateien nur von Client zu Server.:
- Nur Server zu Client: Überträgt Dateien nur von Server zu Client.
- Bidirektional: Überträgt Dateien in beiden Richtungen.
- Geben Sie im Feld Ort einen UNC-Pfad zu einem Ordner an, der als Standard-Upload-Speicherort verwendet werden soll. Dieser Pfad wird auch als Standard-Quellort verwendet, wenn ein Benutzer versucht, eine Datei von einem Remoteserver herunterzuladen. Sie können einen der vordefinierten Orte aus der Dropdownliste auswählen oder einen eigenen angeben. Standard-Windows-Umgebungsvariablen wie %USERNAME%, %USERDOMAIN%, %USERPROFILE%, können verwendet werden. Wenn der Ort nicht gefunden wird, wird der Standard-Speicherort für Downloads verwendet.
- Die Option Ändern des Standorts nicht erlauben verbietet es dem Benutzer, den im Feld Ort angegebenen UNC-Pfad zu ändern. Wenn die Option aktiviert ist, kann der Benutzer beim Hoch- oder Herunterladen einer Datei keinen anderen Speicherort auswählen. Wenn die Option deaktiviert ist, kann der Benutzer einen anderen Ort angeben.