Hinzufügen von Microsoft Azure als Anbieter

So fügen Sie Microsoft Azure als Anbieter hinzu:

  1. Navigieren Sie in der RAS-Konsole zu Serverfarm > Site > Anbieter.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Anbieter auf Aufgaben > Hinzufügen > Microsoft Azure.
  3. Der Assistent Cloud Computing-Anbieter hinzufügen wird geöffnet.
  4. Geben Sie im Assistenten Folgendes an:
    • Name: Name des Anbieters.
    • Beschreibung: Beschreibung des Anbieters.
    • Zugangsdaten verwalten: Die administrativen Accounts, die für den Einsatz von Parallels Agents verwendet werden.
    • Authentifizierungs-URL: Mit der URL der Microsoft-Authentifizierungsseite vorbelegt. Sofern nicht anders erforderlich oder angegeben, behalten Sie den angegebenen Standardwert bei.
    • Verwaltungs-URL: Mit der URL der Microsoft Azure-Verwaltungs-Website vorbelegt. Sofern nicht anders erforderlich oder angegeben, behalten Sie den angegebenen Standardwert bei.
    • Ressourcen-URI: Vorbelegt mit der Microsoft Azure Ressource URI. Sofern nicht anders erforderlich oder angegeben, behalten Sie den angegebenen Standardwert bei.
    • Mandanten-ID: Der Wert „Directory-ID (Mandant)“ der Microsoft Entra ID-App, die Sie zuvor erstellt haben.
    • Abonnement-ID: Ihre Microsoft-Abonnement-ID.
    • Anwendungs-ID: Der Wert „App-ID (Client)“ der Microsoft Entra ID-App, die Sie zuvor erstellt haben (S. ).
    • Anwendungsschlüssel: Der Wert „Geheimer Clientschlüssel“ der Microsoft Entra ID-App, die Sie zuvor erstellt haben.
  5. Klicken Sie auf den Link Erweiterte Einstellungen, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem Sie die folgenden optionalen Einstellungen konfigurieren können:
    • Dedizierten Provider Agent verwenden: Wenn diese Option deaktiviert ist (Standard), wird der integrierte RAS Provider Agent verwendet. Wenn Sie einen dedizierten RAS Provider Agent verwenden möchten, wählen Sie diese Option und geben Sie die Host-FQDN oder die IP-Adresse an.
    • Agent-Adresse: Diese Option wird aktiviert, wenn Sie die Option darüber wählen. Geben Sie den FQDN oder die IP-Adresse des Hosts an, auf dem der RAS Provider Agent installiert ist (oder sein wird). Das kann ein physisches System oder eine virtuelle Maschine sein.
    • Bevorzugter Connection Broker: Wählen Sie einen RAS Connection Broker als bevorzugten Agent für diesen Anbieter aus. Weitere Infos finden Sie unter Aktivieren der Hochverfügbarkeit für VDI.
  6. Klicken Sie auf Weiter. Der Assistent zeigt die Informationen zum neuen Anbieter und den Status des RAS Provider Agents an. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie auf Fertigstellen, um den Assistenten zu beenden. Wenn etwas nicht wie erwartet ist, klicken Sie auf Zurück und korrigieren Sie gegebenenfalls Fehler.

Der neue Anbieter wird nun auf der Registerkarte Anbieter in der RAS-Konsole angezeigt. Vervollständigen Sie das Hinzufügen des Anbieters wie folgt:

  1. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Änderungen zu übernehmen.
  2. Überprüfen Sie den Wert der Spalte Status. Wenn es nicht OK ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Anbieter und wählen Sie Support-Anfrage senden > Agent prüfen. Überprüfen Sie den Agent-Status und installieren Sie ihn gegebenenfalls. Klicken Sie dann auf OK. In der Spalte Status auf der Registerkarte Anbieter sollte jetzt OK stehen.

Ändern der Anbieter-Konfiguration

Um die Konfiguration des Anbieters anzuzeigen und zu ändern, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften. In dem sich öffnenden Dialogfeld können Sie die Eigenschaften des Anbieters anzeigen und ändern.

Was this topic helpful?