Gateway

Die Kategorie Secure Gateway kann verwendet werden, um die standardmäßigen Nutzerportal-Einstellungen zu überschreiben, die für RAS Secure Gateway konfiguriert sind. Normalerweise sollten Sie die Gateway-Einstellungen nicht überschreiben, wenn Sie eine herkömmliche Parallels RAS-Serverfarm ausführen und ein einzelnes Schema in einer Site verwenden. Zu den Szenarien, in denen die Einstellungen überschrieben werden müssen, gehören folgende:

  • Sie haben mehrere Schemas für verschiedene Benutzergruppen und möchten, dass sich verschiedene Schemas hinsichtlich der Methoden und Einschränkungen für den Start von Anwendungen unterschiedlich verhalten.
  • Sie verwenden eine mandantenfähige RAS-Architektur, bei der RAS Secure Gateways im Mandantenmakler laufen und von den Mandanten, die getrennte Serverfarmen sind, gemeinsam genutzt werden. Die Schemas in dieser Art von Bereitstellung werden auf der Mandantenebene definiert, sodass jeder Mandant sein eigenes Web Client-Design haben kann. Da die Gateways von den Mandanten gemeinsam genutzt werden, ist es logisch, diese Einstellungen auf Designebene zu konfigurieren. Genau das ermöglicht die Kategorie Secure Gateway ermöglicht. Für die vollständige Beschreibung dessen, was Mandantenmakler und Mandanten sind, lesen Sie bitte das Kapitel mandantenfähige RAS-Architektur.

Um die RAS Secure Gateway-Einstellungen zu überschreiben, wählen Sie Secure Gateway-Einstellungen für das Design überschreiben und geben Sie dann Ihre eigenen Einstellungen an. Eine Beschreibung zur Konfiguration dieser Einstellungen finden Sie unter Web Client konfigurieren.

Was this topic helpful?