Secure Gateway-Sicherheit
Sie können den Benutzerzugriff auf ein Secure Gateway basierend auf einer MAC-Adresse erlauben oder verweigern. Dies kann über die Registerkarte Sicherheit im Dialogfeld RAS Secure Gateway-Eigenschaften erfolgen.
Verwendung der Standardeinstellungen der Site
Um die Standardeinstellungen der Site zu verwenden, klicken Sie auf die Option Standardeinstellungen erben . Wenn Sie Ihre eigenen Einstellungen festlegen möchten, deaktivieren Sie diese Option. Weitere Informationen finden Sie unter Standardeinstellungen der Site (Gateways) .
Konfigurieren der Sicherheit
Um eine Liste der zulässigen und nicht zulässigen MAC-Adressen zu konfigurieren, klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit und wählen Sie eine der folgenden Optionen:
- Alle MAC-Adressen zulassen außer. Alle Geräte im Netzwerk dürfen sich mit dem Secure Gateway verbinden, mit Ausnahme derer, die in dieser Liste enthalten sind. Klicken Sie auf Aufgaben > Hinzufügen , um ein Gerät auszuwählen oder eine MAC-Adresse anzugeben.
- Nur folgende MAC-Adressen zulassen . Nur die Geräte mit den in dieser Liste aufgeführten MAC-Adressen dürfen eine Verbindung zum Secure Gateway herstellen. Klicken Sie auf Aufgaben > Hinzufügen , um ein Gerät auszuwählen oder eine MAC-Adresse anzugeben.
Die Filterung der MAC-Adressen der Secure Gateways basiert auf ARP, sodass sich Client und Server im selben Netzwerk befinden müssen, damit die Filterung funktioniert. Sie funktioniert nicht über Netzwerkgrenzen hinaus.