Erfahrung
Der Knoten Erfahrung im Dialogfeld Richtlinieneigenschaften erlaubt es Ihnen, die Verbindungsgeschwindigkeit und -kompression zu optimieren.
Leistung
Wählen Sie Ihre Verbindungsgeschwindigkeit zur Leistungsoptimierung aus: Wählen Sie einen Verbindungstyp entsprechend Ihrer Situation und wählen Sie dann die gewünschten Erlebnisoptionen aus. Wenn Sie über ein lokales Netzwerk mit 100 Mbps oder mehr eine Verbindung zu einem Remoteserver herstellen, sollten normalerweise alle Optionen zur Leistungsoptimierung aktiviert sein. Wenn Sie Verbindungsqualität automatisch erkennen wählen, werden die Optionen für die Leistungsoptimierung standardmäßig aktiviert, einige können jedoch je nach aktueller Verbindungsgeschwindigkeit dynamisch deaktiviert werden.
Verbessern der Verschiebung/Größe von Fenstern Aktivieren Sie diese Option, wenn Ihre Benutzer beim Verschieben oder Ändern der Größe eines Remote-Anwendungsfensters auf ihren Desktops Grafikartefakte (dunkle Felder) feststellen. Das Problem kann auftreten, wenn eine Remote-Anwendung auf einem Windows Server 2016, 2019 oder 2022 gehostet wird und die Option Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen aktiviert ist. Das Problem tritt bei anderen Versionen von Windows nicht auf.
Komprimierung
Für eine effizientere Verbindung ist es empfehlenswert, die Komprimierung zu aktivieren. Die verfügbaren Komprimierungsoptionen werden im Folgenden beschrieben.
RDP-Komprimierung aktivieren: Aktiviert die Komprimierung für RDP-Verbindungen.
Komprimierungsrichtlinie für Universal Printing: Der Komprimierungstyp sollte entsprechend den Eigenschaften Ihrer Umgebung gewählt werden. Sie können aus den folgenden Optionen auswählen:
- Komprimierung deaktiviert. Es wird keine Komprimierung verwendet.
- Beste Geschwindigkeit (benötigt weniger CPU). Die Komprimierung wird für beste Geschwindigkeit optimiert.
- Beste Größe (benötigt weniger Netzwerkdatenverkehr). Die Komprimierung wird optimiert, um den Netzwerkdatenverkehr zu verringern.
- Basierend auf Verbindungsgeschwindigkeit. Je höher die Verbindungsgeschwindigkeit, desto geringer sind verwendeter Komprimierungsgrad und verwendete Mindestdatengröße.
Komprimierungsrichtlinie für Universal Scanning: Diese Dropdownliste hat die gleichen Optionen wie die zuvor erläuterte Universal Printing-Komprimierung. Wählen Sie den Komprimierungstyp gemäß den Eigenschaften Ihrer Umgebung.