Allgemeine Schemaeinstellungen

Die im Folgenden beschriebenen Schemaeinstellungen gelten für Parallels Client für alle verfügbaren Plattformen.

Allgemein

Wählen Sie im linken Bereich Allgemein und geben Sie die folgenden Schemaeigenschaften an:

  • Schema aktivieren: Aktivieren oder deaktivieren Sie das Schema (das Standardschema kann nicht deaktiviert werden).
  • Name: Geben Sie einen Namen für das Schema ein.
  • Beschreibung: Geben Sie optional eine Beschreibung für das Schema ein.
  • Domäne für Authentifizierung überschreiben: Ermöglicht die Angabe eines Domänennamens, der an Parallels Client übergeben wird, sodass die Benutzer ihn nicht manuell eingeben müssen. Diese Einstellung hat Vorrang vor der Einstellung des Domänennamens in Verbindung > Authentifizierung. Weitere Informationen finden Sie unter Ändern des Domänen-Passworts durch Benutzer zulassen.
  • Zugriff auf dieses Design auf Mitglieder dieser Active Directory-Gruppen beschränken: Wenn diese Option deaktiviert ist, können Parallels RAS-Benutzer auf das Schema zugreifen, wenn sie dessen URL kennen. Um den Zugriff auf eine bestimmte Gruppe (oder Gruppen) zu begrenzen, wählen Sie diese Option und klicken Sie auf Aufgaben > Hinzufügen (oder klicken Sie auf das Symbol [+]) und wählen Sie die gewünschten Gruppen aus.
  • MFA-Anbieter: MFA-Anbieter für das Design auswählen.

Meldung

Wählen Sie im linken Bereich Nachrichten aus und geben Sie eine Nachricht nach der Anmeldung an (max. 500 Zeichen). Die Meldung nach dem Anmelden erscheint unmittelbar nach erfolgreicher Anmeldung als Meldungsfenster und kann für Web Client und Windows-Client individuell übersteuert werden (siehe Nachrichten für jeden Client in den folgenden Abschnitten).

Was this topic helpful?