Prüfen Sie den Status eines RD Session Host Agent
Auf einem RD-Sitzungshost muss RAS RD Session Host Agent installiert sein, um davon Remote-Anwendungen und -Desktops zu veröffentlichen. Darüber hinaus müssen Remotedesktopdienste (früher Terminal-Services) darauf installiert sein.
Wenn Sie einer Site einen RD-Sitzungshost hinzufügen, werden der RD-Sitzungshost-Agent und Remotedesktopdienste normalerweise standardmäßig installiert. Wenn Sie jedoch die Installation übersprungen haben (oder wenn Sie oder eine andere Person den Agent oder RDS später vom Server deinstalliert haben), können Sie den Status überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Um den Status des RD Session Host Agents und RDS zu überprüfen, gehen Sie wie folgt vor:
- Überprüfen Sie zuerst die Spalte Status in der Liste der RD-Sitzungshosts. In der Spalte sollte OK“ angezeigt werden. Ist das der Fall, so ist der Agent installiert und funktioniert ordnungsgemäß. Anderenfalls lesen Sie weiter.
- Zusätzlich zu der Beschreibung verwendet die Spalte Status den folgenden Farbcode, um den Agent-Status anzuzeigen:
- Rot – Nicht überprüft
- Orange – Aktualisierung erforderlich
- Grün – Überprüft
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Server und wählen Sie dann im Kontextmenü Problembehandlung > Agent kontrollieren. Das Dialogfeld Agent-Informationen wird geöffnet.
- Wenn der Agent nicht auf dem Server installiert ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Installieren und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Nachdem die Agent-Installation abgeschlossen ist, müssen Sie eventuell den RD-Sitzungshost neu starten. Sie können dies direkt über die Parallels RAS-Konsole tun, indem Sie den Server auswählen und auf Aufgaben > Steuerungselement > Neustart klicken.