Konfigurieren der Steuerelementeinstellungen
Mit den Optionen Steuerelementeinstellungen können Sie verschiedene Vorgänge auf der Clientseite steuern. Diese Optionen wirken sich auf folgende Parallels Clients aus:
- Windows
- Linux
- Mac
- Android
- iOS
Verbindungen
Wählen Sie im Bereich Verbindungen die folgenden Optionen aus (oder löschen Sie sie):
- Hinzufügen von RAS-Verbindungen verbieten. Wenn ein Benutzer auf die Schaltfläche Verbindung hinzufügen klickt, wird immer eine RDB-Verbindung erstellt.
- Hinzufügen von Standard-RDP-Verbindungen verbieten. Wenn ein Benutzer auf die Schaltfläche Verbindung hinzufügen klickt, wird immer eine RDB-Verbindung erstellt.
Passwort
Geben Sie im Bereich Passwort die folgenden Optionen an:
- Speichern des Benutzernamens verbieten Parallels Client zeigt den Benutzernamen des zuletzt angemeldeten Benutzers nicht an. Wenn Sie diese Option auswählen, wird automatisch die Option Passwort speichern verbieten aktiviert.
- Speichern des Passworts verbieten. Die Option zum Speichern des Passworts wird dem Benutzer für diese spezielle Verbindung nicht angezeigt. Ein Passwort wird auf der Festplatte nie gespeichert, sondern bleibt im Speicher, bis der Benutzer die Anwendung schließt.
- Passwort ändern verbieten. Die Option zum Ändern des Passworts wird im Kontextmenü für diese spezielle Verbindung nicht angezeigt.
Import und Export
Im Bereich Import und Export:
- Importieren von Einstellungen verbieten. Wenn diese Option ausgewählt ist, kann der Benutzer keine Verbindungseinstellungen in Parallels Client importieren.
- Exportieren von Einstellungen verbieten.Wenn diese Option ausgewählt ist, kann der Benutzer keine Verbindungseinstellungen von Parallels Client exportieren.