Den Windows zugewiesenen Arbeitsspeicher festlegen

Parallels Desktop weist normalerweise einen bestimmten Teil des im Mac verfügbaren Arbeitsspeichers Windows und den Rest macOS zu. Ist Windows zu viel Arbeitsspeicher zugewiesen, kann macOS langsamer werden, was wiederum dazu führt, dass Windows-Anwendungen langsamer werden, da sie zusätzlich zu macOS ausgeführt werden. Ist hingegen macOS zu viel Arbeitsspeicher zugewiesen, stimmt bei den macOS-Anwendungen die Leistung, während Windows-Anwendungen langsamer werden können.

Um die Leistung sowohl in Windows als auch in macOS zu optimieren, stellen Sie den Windows zugewiesenen Arbeitsspeicher auf einen Wert innerhalb des empfohlenen Bereichs ein.

So legen Sie den Windows zugewiesenen Arbeitsspeicher fest:

  1. Windows herunterfahren.
  2. Wählen Sie Aktionen > Konfigurieren > Hardware > CPU & RAM.
  3. Ziehen Sie den Regler auf einen Wert innerhalb des empfohlenen Bereichs, der durch die Grafik unter dem Regler angegeben ist (siehe oben).

    Wenn Sie Windows-Anwendungen mit hohem Arbeitsspeicherbedarf, wie z. B. 3D- oder Videoproduktionsanwendungen nutzen, ist es am besten, die Speicherzuweisung auf das obere Ende des Bereichs einzustellen (bewegen Sie den Regler nach rechts). Wenn dies nicht der Fall ist, ist es für gewöhnlich am besten, den Speicher im mittleren Bereich einzustellen.

Sollten Sie mit der Leistung von Windows nicht mehr zufrieden sein, nachdem Sie diese Einstellung geändert haben, probieren Sie es mit einer anderen Einstellung.

Was this topic helpful?