Ändern des DarstellungsmodusParallels Desktop bietet verschiedene Darstellungsmodi, die das Arbeiten mit virtuellen Maschinen bequemer und effizienter machen:
Zum Wechseln einer ausgeführten virtuellen Maschine in den Modalitätsmodus gehen Sie wie folgt vor: Zum Wechseln zwischen diesen Modi stehen Ihnen das Menü Darstellung oder die Schaltflächen in der Symbolleiste zur Verfügung. Wechseln in den Vollbildmodus Im Vollbildmodus nimmt das Fenster des Gastbetriebssystems den gesamten Bildschirm des Computers ein und die Steuerelemente von Mac OS X und Parallels Desktop sind ausgeblendet. Um beim Arbeiten im Vollbildmodus das Mac OS X-Dock und die Parallels Desktop-Menüs anzuzeigen, drücken Sie Ctrl+Option(Alt). Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um in den Vollbildmodus zu wechseln:
Sie können auch die Art der Animation festlegen, die angezeigt wird, wenn der Vollbildmodus aktiviert bzw. deaktiviert wird. Weitere Informationen finden Sie unter Einstellungen für das Erscheinungsbild . Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um in den Fenstermodus zurückzukehren:
Wechseln in den Coherence-Modus Der Coherence-Modus bietet ein Höchstmaß an Integration zwischen Mac OS X und Ihrem Gastbetriebssystem. In diesem Modus werden das Mac OS X-Dock, die Windows-Taskleiste sowie alle Programme, die unter diesen Betriebssystemen ausgeführt werden, gemeinsam auf dem Schreibtisch angezeigt. Weitere Informationen zum Coherence-Modus finden Sie unter Arbeiten im Coherence-Modus . Sie haben folgende Möglichkeiten, um während der Ausführung einer virtuellen Maschine in den Coherence-Modus zu wechseln:
Sie haben folgende Möglichkeiten, um vom Coherence-Modus in einen anderen Modus zu wechseln:
Wechseln in den Crystal-Modus Der Crystal-Modus ist dem Coherence-Modus sehr ähnlich, bietet aber ein sogar noch höheres Integrationslevel für Host- und Gastbetriebssysteme. In diesem Modus sind sämtliche Steuerelemente, Symbole und Menüs von Parallels Desktop bis auf das Zustandssymbol von Parallels in der Menüleiste des Mac ausgeblendet. Weitere Informationen zum Crystal-Modus finden Sie unter Arbeiten im Coherence-Modus . Sie haben folgende Möglichkeiten, um während der Ausführung einer virtuellen Maschine in den Crystal-Modus zu wechseln:
Um vom Crystal- in den Fenstermodus zu wechseln, klicken Sie in der Mac-Menüleiste auf das Parallels-Statussymbol und wählen Sie die Option Crystal verlassen . Hinweis: Aus dem Crystal-Modus können Sie nur in den Fenstermodus wechseln. Sie können dann aus dem Fenstermodus in jeden anderen Modus wechseln. Wechseln in den Modalitätsmodus Im Modalitätsmodus können Sie die Fenstergröße der virtuellen Maschine ändern und sie dann neben Ihren Mac-Programmen platzieren. Ein Modalitätsfenster kann auf eine beliebige Größe skaliert werden, sodass Sie während des Arbeitens unter Mac OS X die Aufgaben überwachen können, die in der virtuellen Maschine ausgeführt werden. Im Modalitätsmodus können Sie:
Sie haben folgende Möglichkeiten, um während der Ausführung einer virtuellen Maschine in den Modalitätsmodus zu wechseln:
Sie haben folgende Möglichkeiten, um vom Modalitätsmodus in einen anderen Darstellungsmodus zu wechseln:
Wenn Sie vom Modalitätsmodus in den Fenstermodus wechseln, ist die Symbolleiste zunächst ausgeblendet. Um sie wieder zum Fenster der virtuellen Maschine hinzuzufügen, wählen Sie im Menü Darstellung die Option Symbolleiste einblenden . Eine Anpassung der Modalitätseinstellungen können Sie im Bereich Modalität in der Konfiguration der virtuellen Maschine vornehmen. |
|||
|