Vorherige Seite

Nächste Seite

Seite im Inhaltsverzeichnis suchen

Mit der Schaltfläche Standard wiederherstellen können Sie für alle Optionen im Bereich Tastatur und Maus die Standardeinstellungen wiederherstellen.

Einstellungen für das Erscheinungsbild im Bereich Erscheinungsbild der Parallels Desktop-Einstellungen können Sie das Erscheinungsbild des Parallels Desktop-Symbols wählen und die Animation für Aktionen definieren, die Sie in Parallels Desktop durchführen.

Hinweis: Die Optionen auf dieser Registerkarte können für jeden Benutzer Ihres Mac-Computers individuell konfiguriert werden.

Einstellungen Benutzeroberfläche

Dock-Symbol

Diese Option definiert, welche Art von Symbol im Dock angezeigt wird, wenn Parallels Desktop geöffnet ist. Die folgenden Arten von Symbolen sind verfügbar:

  • Parallels Desktop . Im Dock wird das standardmäßige Parallels Desktop-Symbol angezeigt.
  • Live-Screenshot . Wenn Sie diese Art auswählen, erscheint als Dock-Symbol ein Live-Screenshot des VM-Fensters.

Hinweis : Im Coherence-Modus können Sie unabhängig vom Erscheinungsbild des Dock-Symbols auf dieses Symbol klicken, um das Start-Menü von Windows aufzurufen.

Wenn Sie die Option Start-Symbol in Coherence verwenden auswählen, wird Parallels Desktop im Coherence -Modus das Start-Symbol im Dock anzeigen. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, erscheint das Windows Start -Menü.

Hinweis: Im Darstellungsmodus Crystal wird das Start-Symbol nicht angezeigt.

PD5 Kohärenz - Windows Start-Symbol

Wählen Sie die Option Bei Benachrichtigungen hüpfen , wenn das Parallels Desktop-Symbol im Dock "hüpfen" soll, wenn es eine neue Benachrichtigung in der virtuellen Maschine gibt.

Übergang Vollbildmodus

Mit dieser Option können Sie den Animationseffekt festlegen, der angezeigt wird, wenn der Vollbildmodus für eine virtuelle Maschine aktiviert bzw. deaktiviert wird. Folgende Optionen sind verfügbar: Deaktiviert , Ausblenden , Zoom , Reveal , Slide , Warp , Cube , Switch oder Flip .

Animieren

Diese Gruppe von Optionen definiert das Animationsverhalten für bestimmte Aktionen in Parallels Desktop:

  • Fenster der virtuellen Maschine . Wählen Sie diese Option, um das Fenster der virtuellen Maschine zu animieren, wenn es geöffnet und wenn die virtuelle Maschine gestoppt oder in den Standby-Modus gesetzt wird. Diese Animation verlangsamt unter Umständen die Performance Ihres Computers.
  • Übergang zu Coherence und Crystal . Wählen Sie diese Option, um beim Übergang zwischen Coherence- und Crystal-Modus eine Animation anzuzeigen. Deaktivieren Sie dieses Markierungsfeld, wenn beim Wechsel zum Coherence- oder zum Crystal-Modus keine Animation angezeigt werden soll.
  • Übergang Modalität . Wählen Sie diese Option, um beim Übergang zwischen Modalitäts- und Fenstermodus eine Animation anzuzeigen. Deaktivieren Sie dieses Markierungsfeld, wenn beim Wechsel zum Modalitätsmodus keine Animation angezeigt werden soll.
  • Standby und Fortsetzen . Wählen Sie diese Option, um eine Animation anzuzeigen, wenn der Standby-Modus für eine virtuelle Maschine aktiviert bzw. deaktiviert wird. Deaktivieren Sie das Markierungsfeld, wenn dabei keine Animation angezeigt werden soll.
  • Aktionen mit Snapshots . Wählen Sie diese Option, um für die Aktionen im Zusammenhang mit Snapshots Animationen anzuzeigen. Deaktivieren Sie das Markierungsfeld, wenn dabei keine Animation angezeigt werden soll.
  • Fenster schließen. Wählen Sie diese Option aus, um während des Schließens des Fensters der virtuellen Maschine eine Animation durchzuführen. Deaktivieren Sie das Markierungsfeld, wenn dabei keine Animation angezeigt werden soll.

Fenster-Animationsgeschwindigkeit

Legen Sie mit dem Regler die Geschwindigkeit der Animation fest. Dies betrifft alle Animationen, die auf der Registerkarte festgelegt wurden.

Wenn die Einstellungen von Parallels Desktop vor weiteren, nicht authorisierten Änderungen geschützt werden sollen, klicken Sie am unteren Rand des Fensters auf das Schloss-Symbol Schlosssymbol . Wenn später irgendein Benutzer die Vorgaben in einem Bereich der Einstellungen von Parallels Desktop ändern möchte, wird das Administrator-Kennwort abgefragt.