ModalitätseinstellungenIm Bereich Modalität der VM-Konfiguration können Sie die Einstellungen für das Erscheinungsbild und das Verhalten der virtuellen Maschine im Modalitätsmodus konfigurieren. Im Modalitätsmodus können Sie die Fenstergröße der virtuellen Maschine verändern und sie dann neben Ihren Mac-Programmen platzieren. Ein Modalitätsfenster kann auf eine beliebige Größe skaliert werden, sodass Sie während des Arbeitens unter Mac OS X die Aufgaben überwachen können, die in der virtuellen Maschine ausgeführt werden. Sie können die Einstellungen in diesem Bereich sogar dann konfigurieren, wenn die virtuelle Maschine ausgeführt wird.
Im Modalitätsmodus wird das Fenster der virtuellen Maschine standardmäßig transparent angezeigt. Sie können den Transparenzgrad im Feld Opak festlegen, indem Sie den Schieberegler zwischen Transparent und Opak hin- und herschieben. Der Transparenzgrad der ausgeführten virtuellen Maschine kann geändert werden, wenn sie sich im Modalitätsmodus befindet. Das Verhalten des Fensters der virtuellen Maschine im Modalitätsmodus kann mithilfe der folgenden Optionen verwaltet werden:
Diese beiden Optionen sind standardmäßig aktiviert. Wie Sie in den Modalitätsmodus wechseln, erfahren Sie im Abschnitt Ändern des Darstellungsmodus.
Wenn die Konfiguration der virtuellen Maschine vor weiteren, nicht authorisierten Änderungen geschützt werden soll, klicken Sie am unteren Rand des Fensters auf das Schloss-Symbol
|
|||
|