Verwalten von Remote-PCs in einem Pool
Die Verwaltung von poolbasierten Remote-PCs umfasst die Zuordnung eines PCs zu einem bestimmten Benutzer, die Aktualisierung des RAS Guest Agents, das Anzeigen und Ändern von PC-Eigenschaften, die Ausführung einiger Standard-Administrationsaufgaben und anderer Aufgaben.
So verwalten Sie Remote-PCs in einem Pool:
- Wählen Sie in Serverfarm / <Site> / VDI die Registerkarte Desktops.
- Beachten Sie, dass die Liste auf dieser Registerkarte alle verwalteten Desktops enthält, einschließlich Gast-VMs und poolbasierte Remote-PCs. Sie können die Liste nach der Spalte Pool sortieren, um die Remote-PCs anzuzeigen, die einem bestimmten Pool zugeordnet sind.
- Wählen Sie einen Remote-PC aus, klicken Sie auf das Dropdown-Menü Aufgaben und wählen Sie eine der unten beschriebenen Optionen. Beachten Sie, dass nicht alle im Menü Aufgaben verfügbaren Optionen auf Remote-PCs anwendbar sind. Die folgende Liste beschreibt nur die Optionen, die Sie mit poolbasierten Remote-PCs verwenden können.
Die Optionen im Menü Aufgaben, die für Remote-PCs gelten, sind:
- Alle Agenten aktualisieren. Aktualisieren Sie den RAS Guest Agent auf allen Remote-PCs (und Gast-VMs) in der Liste.
- Zuweisen. Weisen Sie einen Remote-PC einem bestimmten Benutzer zu (machen Sie einen PC persistent). Klicken Sie auf die Menüoption und geben Sie einen Benutzer an.
- Zuweisung aufheben. Entfernen Sie die Benutzerzuordnung (Persistenz) von einem entfernten PC.
- Sitzungen anzeigen. Wechselt die Ansicht auf die Registerkarte Sitzungen und zeigt die Sitzungsinformationen an.
- Tools. Ermöglicht die Ausführung einer Reihe von Standardoperationen, wie z. B. das Herstellen einer Remotedesktopverbindung, Pingen, Neustarten/Herunterfahren eines Remote-PCs und andere.
Hinweis: Beachten Sie, dass abgesehen vom Neustart und Herunterfahren (siehe oben) keine weiteren Schaltvorgänge (Start, Stopp, Suspend, Reset) mit poolbasierten Remote-PCs möglich sind. Diese Funktionalität wird in den kommenden Parallels RAS-Releases hinzugefügt.
- Problembehandlung. Überprüfen und installieren/aktualisieren Sie den RAS Guest Agent auf einem Remote-PC.
- Eigenschaften zurücksetzen Setzt die Remote-PC-Eigenschaften auf die Standardwerte zurück. Siehe Eigenschaften unten.
- Eigenschaften. Öffnet einen Dialog, in dem Sie die Einstellungen des Remote-PCs anzeigen und ändern können. Auf der Registerkarte Allgemein können Sie den Remote-PC in einem Pool vorübergehend deaktivieren (verwenden Sie die Option Diese Gast-VM nicht verwenden). Dies ist besonders nützlich, wenn Sie Wartungsarbeiten an einem PC durchführen müssen. Sie können auch den Anzeigenamen des Remote-PCs, den Computernamen und die Portnummer anzeigen und ändern, über die er mit dem VDI-Host kommuniziert. Die Beschreibung der Registerkarten Einstellungen und Sicherheit finden Sie unter Standardeinstellungen der Site.
|