Einstellungen für Crystal & Coherence
In der Konfiguration der virtuellen Maschine können Sie im Bereich
Crystal & Coherence
eine Reihe an Optionen festlegen, die die Darstellungsmodi Crystal und Coherence betreffen. Dieser Darstellungsmodi sind nur für virtuelle Maschinen mit Windows 2000, Windows XP und neueren Windows-Gastbetriebssystemen verfügbar.
Hinweis:
Weitere Informationen zu den Darstellungsmodi Crystal und Coherence finden Sie unter
Im Darstellungsmodus Crystal arbeiten
und
Im Coherence-Modus arbeiten
.
In diesem Bereich können Sie die folgenden Optionen konfigurieren:
-
Aero-Design im Coherence-Modus deaktivieren
. Diese Option ist nur für die Gastbetriebssysteme Windows 7 und Windows verfügbar. Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie das Aero-Design nicht in den Darstellungsmodi Coherence und Crystal verwenden. In den anderen Darstellungsmodi wird das Aero-Design verfügbar sein.
-
Benachrichtigungsfenster in den Vordergrund:
Wählen Sie diese Option, wenn Windows-Meldungen immer vor den aktiven Mac OS X-Programmen angezeigt werden sollen. Wenn diese Option deaktiviert ist, sehen Sie Windows-Meldungen nur, wenn Sie mit den entsprechenden Windows-Programmen arbeiten. Arbeitsbereich
-
Dock nicht verwenden
. Wählen Sie diese Option, um den Mac OS X Dock aus dem Arbeitsbereich auszuschließen und dafür zu sorgen, dass Windows-Programme den vom Dock eingenommenen Raum nicht belegen.
-
Symbole der Windows-Taskleiste in der Menüleiste des Mac einblenden
. Wenn Sie diese Option wählen, stehen die Symbole der Windows-Taskleiste sowohl in der Windows-Taskleiste also auch in der Menüleiste von Mac OS X zur Verfügung.
-
Schlagschatten deaktivieren
. Wählen Sie diese Option, um den Schattenrahmen von laufenden Windows-Programmen zu deaktivieren. Das Deaktivieren der Schatten kann die Leistung der virtuellen Maschine beim Arbeiten in den Modi Coherence und Crystal verbessern.
-
Fenster nicht im Dock minimieren:
Wählen Sie diese Option, wenn minimierte Windows-Programme nur in der Taskleiste angezeigt werden sollen. Ist diese Option deaktiviert, werden alle minimierten Windows-Programme sowohl in der Taskleiste als auch im Dock angezeigt.
Hinweis:
Wenn Sie mehrere Bildschirme verwenden, können Sie festlegen, wie die Programme angeordnet werden sollen, wenn sie von einer Anzeige in eine andere verschoben werden. Wählen Sie dazu im Menü von Mac OS X
SystemeinstellungenMonitoreAnordnen
und ordnen Sie die verfügbaren Anzeigen im Dialog
Monitore
an.
Wenn die Konfiguration der virtuellen Maschine vor weiteren, nicht authorisierten Änderungen geschützt werden soll, klicken Sie am unteren Rand des Fensters auf das Schloss-Symbol
. Wenn später irgendein Benutzer die Einstellungen in einem Bereich der Konfiguration der virtuellen Maschine ändern möchte, wird das Administrator-Kennwort abgefragt.
|