Schritt 1: Prüfen und Installieren des AgentsDieser Schritt erscheint nur, wenn ein On-Premise-Anbieter verwendet wird. Für Azure Virtual Desktop und Cloud-Anbieter wird er nicht angezeigt. In diesem Schritt prüft der Assistent, ob auf der ausgewählten VM der RAS Guest Agent installiert ist. Warten Sie, bis er fertig ist, und prüfen Sie dann das Feld Status (näher am Ende der Seite). Führen Sie je nach Ergebnis einen der folgenden Schritte aus:
Um den Agent zu installieren, klicken Sie zunächst auf den Link Bereitstellungseinstellungen für Guest Agent anpassen und geben Sie die Optionen in dem sich öffnenden Dialogfeld an. Keine der Optionen wird erzwungen, sodass Sie sie je nach Bedarf auswählen oder löschen können. Beachten Sie, dass die Optionen je nach Vorlagentyp unterschiedlich sind, wie unten beschrieben. Virtueller Desktop:
RD-Sitzungshosts:
Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Installieren und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Agent-Software zu installieren. Hinweis: Wenn die Gast-VM über ihren als Hostnamen angegebenen Namen nicht erreichbar ist, doppelklicken Sie auf den Namen der Gast-VM und ändern Sie ihn auf die richtige IP-Adresse. Überprüfen Sie, ob der Agent installiert ist, indem Sie das Feld Status auf der Seite des Assistenten Agent kontrollieren ansehen. Wenn ja, fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort, der Schritt 2 beschreibt: Konfigurieren der Vorlage. |
|||
|