RD-Sitzungshost-Typen

Ab Parallels RAS v16.5 können Sie die folgenden Arten von RD-Sitzungshosts erstellen und einer RAS-Farm hinzufügen:

  • Einzelne Server. Dies können physische Geräte oder virtuelle Maschinen sein, die als physische Server behandelt werden.
  • Virtuelle Maschinen (VMs), die aus einer RAS-Template erstellt wurden, die Teil der RAS Virtual Desktop Infrastructure (VDI) ist. Der Hauptvorteil dieser VMs ist die Möglichkeit, so viele von ihnen wie nötig aus einem einzigen RAS-Template zu erstellen. RD-Sitzungshosts, die auf einem RAS-Template basieren, werden im Abschnitt Gruppieren und Klonen von RD-Sitzungshosts beschrieben.

Da das RAS-Template ein Teil der RAS-VDI ist, unterscheiden sich einige Aspekte der Erstellung, Bereitstellung und Verwaltung von RD-Sitzungshosts auf einem RAS-Template basieren, von den regulären RD-Sitzungshosts (einzelne Server). Beispielsweise werden RAS-Template-basierte Hosts einer Farm automatisch aus einer Gruppe hinzugefügt, nicht manuell durch den Administrator. Es gibt einige andere Unterschiede, die in verschiedenen Abschnitten dieses Kapitels beschrieben werden. Wenn Sie diese Abschnitte lesen, achten Sie bitte darauf, ob eine bestimmte Funktionalität für RD-Sitzungshosts gilt, die auf einem RAS-Template basieren.