Template-Typen und Voraussetzungen für Gast-BSEs gibt zwei Arten von RAS-Templates: Virtueller Desktop und RD-Sitzungshost. Sie werden nachstehend beschrieben. Virtueller Desktop Virtuelle Desktop-Templates sind der wesentliche Bestandteil der Parallels RAS VDI. Sie werden verwendet, um Gast-VMs für die Veröffentlichung von Desktops, Anwendungen, Dokumenten usw. zu erstellen. Die Unterstützung für Gastbetriebssysteme ist die gleiche wie für den RAS Guest Agent (der in einer VM installiert werden muss). Siehe Softwareanforderungen. Erweiterte Einstellungen gelten nur für Gast-VMs, die mit einem Template für virtuelle Desktops erstellt wurden. Sie werden vollständig innerhalb der RAS-VDI verwaltet, die Funktionen wie das Erstellen persistenter VMs, das Verwalten von VDI-Sitzungen, das Veröffentlichen von Ressourcen aus einem bestimmten virtuellen Desktop-Template und andere umfasst. RD-Sitzungshost RD-Sitzungshost-Templates wurden speziell entwickelt, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, RD-Sitzungshosts zu replizieren, die in virtuellen Maschinen ausgeführt werden. Gast-VMs, die aus einem RD-Sitzungshost-Template erstellt wurden, werden von Parallels RAS fast wie normale RD-Sitzungshosts behandelt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass Sie so viele Gast-VMs aus einem einzigen Template erstellen können, wie Sie benötigen, wodurch die Bereitstellung von RD-Sitzungshosts entsprechend Ihren Anforderungen automatisiert wird. RD-Sitzungshost-Templates werden auf den folgenden Hypervisor-Plattformen unterstützt:
RD-Sitzungshost-Templates unterstützen Windows Server 2008 R2 und höher als Gastbetriebssystem. Im Vergleich zu normalen RD-Sitzungshosts unterstützen Server, die aus einer RD-Session-Host-Vorlage erstellt wurden, keine früheren Versionen von Windows Server. Der Grund dafür ist, dass diese Server in VMs laufen und den darin installierten RAS Guest Agent benötigen, sodass die Anforderungen an das Gastbetriebssystem durch die vom RAS Guest Agent unterstützten Windows Server-Versionen begrenzt sind. Da Templates für RD-Sitzungshosts so konzipiert sind, dass sie die Funktionalität der RD-Sitzungshosts ergänzen, sodass die folgenden Standard-RAS-VDI-Funktionen nicht mit ihnen verwendet werden können:
Informationen zur Bereitstellung von RD-Sitzungshosts, die aus einem Template erstellt wurden, finden Sie unter Gruppieren und Klonen von RD-Sitzungshosts. |
||
|