Konfigurieren von Parallels RAS für die Nutzung der DualShield Authentication Platform

So beginnen Sie:

  1. Navigieren Sie in der RAS-Konsole zur Registerkarte Verbindung / Zwei-Faktor-Authentifizierung .
  2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Anbieter die Option Deepnet .
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen .
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindung überprüfen , um zu testen, ob der Authentifizierungsserver erreichbar ist, und zu überprüfen, ob die RAS-Konsole als DualShield-Agent registriert ist. Wenn die Meldung „DeepNet server not valid“ angezeigt wird, haben Sie entweder falsche Server-Informationen angegeben oder Sie müssen die automatische Registrierung von Parallels-Komponenten als DualShield-Agent erlauben.
  5. Kehren Sie zur DualShield Management Console zurück und wählen Sie Agent im Menü Authentication (Authentifizierung) wie unten gezeigt.

    _DualShiled_08.png

  6. Wählen Sie Auto Registration (Automatische Registrierung) .

    _DualShiled_09.png

  7. Wählen Sie die Option Enabled (Aktiviert) und legen Sie den Datumsbereich fest.

    _DualShiled_10.png

  8. Nachdem die automatische Registrierung des Agent eingerichtet ist, kehren Sie zur RAS-Konsole zurück und wählen Sie Ja . Es sollte jetzt eine Meldung angezeigt werden, in der mitgeteilt wird, dass der DualShield-Agent erfolgreich registriert wurde.

    Beachten Sie, dass alle RAS Publishing Agents beim Deepnet DualShield-Server registriert werden müssen. Wenn Sie sekundäre-Publishing Agents verwenden, müssen Sie alle offenen Fenster schließen, bis Sie in der RAS-Konsole auf Übernehmen klicken können. Dadurch werden alle Agents angewiesen, sich als DualShield-Agents zu registrieren.

  9. Klicken Sie im Dialogfenster „Deepnet-Eigenschaften“ auf die Registerkarte Anwendungen und suchen Sie den Namen der Anwendung, die zuvor über die DualShield Management Console erstellt wurde.
  10. Klicken Sie auf die Registerkarte Authentifizierung und wählen Sie den Modus, mit dem Ihre Benutzer authentifiziert werden sollen:
    • Erforderlich für alle Benutzer bedeutet, dass sich jeder Benutzer, der das System benutzt, mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden muss.
    • Mit Token für authentifizierte Benutzer der Domäne erstellen kann Parallels RAS automatisch Software-Token für authentifizierte Benutzer der Domäne erstellen. Wählen Sie in der Dropdown-Liste ein Token aus. Beachten Sie, dass diese Option nur mit Software-Token, wie QuickID und MobileID, funktioniert.
    • Mit Nur für Benutzer mit einem DualShield-Konto verwenden können Benutzer, die kein DualShield-Konto besitzen, das System verwenden, ohne sich mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden zu müssen.
  11. Kehren Sie zur Registerkarte Verbindung > Zwei-Faktor-Authentifizierung zurück.
  12. Geben Sie im Bereich „Ausschluss“ die folgenden Ausschlussregeln ein:
    • Benutzer-/Gruppen-Ausschlussliste ermöglicht es Ihnen, Benutzer oder Gruppen in Ihrem Active Directory hinzuzufügen, die von der Verwendung von DualShield Authentication ausgeschlossen sind.
    • Client-IP-Ausschlussliste ermöglicht es Ihnen, IP-Adressen oder einen Bereich von IP-Adressen hinzuzufügen, die von der Verwendung von DualShield Authentication ausgeschlossen sind.
    • Client-MAC-Ausschlussliste ermöglicht es Ihnen, MAC-Adressen hinzuzufügen, die von der Verwendung von DualShield Authentication ausgeschlossen sind. Sie können auch einen MAC-Adressbereich angeben, indem Sie doppelte Fragezeichen als Platzhalter an einer beliebigen Stelle der Adresse verwenden. Zum Beispiel: 00-14-22-01-23-??, 00-14-22-01-??-?? oder 00-14-22-??-??-??.
    • Bei Verbindung mit diesen Gateway-IPs ermöglicht es Ihnen, ein Gateway festzulegen, wobei Benutzer, die mit diesem Gateway verbunden sind, von der Verwendung von DualShield Authentication ausgeschlossen sind.