Zurück

Übertragung über eine Netzwerkverbindung

Nächste Seite

Seite im Inhaltsverzeichnis suchen

Übertragung mit einem externen Speichergerät

Wichtig: Nach dem Import von Windows und Ihren Daten müssen Sie eventuell einige Ihrer Windows-Programme neu aktivieren. Verwenden Sie hierzu die Aktivierungsschlüssel, die Sie beim Kauf der Programme erhalten haben.

So benutzen Sie ein externes Speichergerät für den Import Ihrer Daten von Ihrem PC:

  1. Schließen Sie ein externes Speichergerät an Ihren Windows-PC an.
  2. Öffnen Sie den Parallels Transporter Agent auf dem Windows-PC, indem Sie auf das Startmenü klicken und Alle Programme > Parallels > Parallels Transporter Agent wählen.
  3. Wählen Sie Externes Speichergerät aus und klicken Sie auf Fortfahren. Parallels Transporter Agent erfasst die Informationen zu Ihrem Windows-PC.
  4. Falls Sie automatisch bei Windows angemeldet werden wollen, wenn Sie Windows starten, wählen Sie die Option Automatische Anmeldung aktivieren und geben Sie das Administratorpasswort an. Klicken Sie anschließend auf Fortfahren.
  5. Wählen Sie, was übertragen werden soll.
    • Nur System: Mit dieser Option werden nur Betriebssystem und Anwendungen übertragen. Wenn Sie diese Option wählen, machen Sie mit Schritt 7 weiter.
    • System und Dokumente: Mit dieser Option werden Betriebssystem, Anwendungen und Dateien des Benutzers wie beispielsweise Bilder, Dokumente, heruntergeladene Dateien, Musik, Videos usw. übertragen.
  6. Falls Sie im vorigen Schritt das Übertragen von System und Dokumenten gewählt haben, legen Sie nun fest, wie die Dateien des Benutzers übertragen werden sollen:
    • Nach Windows übertragen: Mit dieser Option werden die Dateien des Benutzers auf die resultierende virtuelle Maschine übertragen und sind aus OS X nicht erreichbar. Sie können sie später aus OS X erreichbar machen, indem Sie die Freigabe von Windows für OS X festlegen.
    • Auf Mac übertragen: Mit dieser Option werden die Dateien des Benutzers in die entsprechenden Ordner in OS X übertragen. Auch die resultierende virtuelle Maschine hat Zugriff auf diese Dateien, da sie so konfiguriert wird, dass die Ordner für OS X freigegeben sind.

      Bei dieser Art der Übertragung der Benutzerdateien sind zusätzliche Schritte mit Apple Migration Assistant erforderlich. Über den Link auf dem Bildschirm erhalten Sie weitere Informationen.

  7. Wählen Sie, wo Sie Ihre Daten speichern möchten. Sie können auch auf Anpassen klicken und auswählen, welche Windows Laufwerke Sie übertragen möchten.

    PT für STM Agent - Name und Ort wählen

    Klicken Sie anschließend auf Fortfahren.

  8. Im nächsten Schritt wird ein Warnhinweis über eine eventuell erforderliche Windows-Aktivierung angezeigt. Lesen Sie diese Meldung, wählen Sie Ich möchte fortfahren und klicken Sie auf Fortfahren.
  9. Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, klicken Sie auf Fertig, um den Parallels Transporter Agent zu schließen.
  10. Entfernen Sie das Speichergerät von dem Windows-PC und verbinden Sie es mit Ihrem Mac.
  11. Öffnen Sie Parallels Desktop auf Ihrem Mac und wählen Sie Datei > Neu.
  12. Wählen Sie Windows von einem PC übertragen und klicken Sie auf Fortfahren.
  13. Wählen Sie Externes Speichergerät aus und klicken Sie auf Fortfahren.
  14. Parallels Desktop scannt die angeschlossenen Speichergeräte für die neu erstellte virtuelle Maschine. Falls Parallels Desktop die virtuelle Maschine nicht finden kann, wählen Sie sie manuell aus. Klicken Sie auf Fortfahren.
  15. Geben Sie an, wo Sie Windows installieren und Ihre Daten ablegen wollen und klicken Sie auf Fortfahren.
  16. Sobald die Übertragung abgeschlossen wurde, klicken Sie auf Fertig.
  17. Starten Sie Windows.
  18. Wenn Windows hochfährt, wählen Sie Aktionen > Parallels Tools installieren und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Hinweis:Um die Parallels Tools installieren zu können, müssen Sie als Administrator bei Windows angemeldet sein.