Vorherige Seite

Nächste Seite

Seite im Inhaltsverzeichnis suchen

Übernehmen von separaten Netzwerkeinstellungen für Windows

Im Bridged-Ethernet-Modus erscheint Windows im Netzwerk als eigenständiger Computer mit eigener IP-Adresse und eigenem Netzwerknamen.

Hinweis: Der Netzwerkmodus „Bridged Ethernet“ ist komplexer als der Modus des gemeinsamen Netzwerks (Shared Network) und die ordnungsgemäße Einrichtung erfordert unter Umständen die Unterstützung des Systemadministrators.

PD7 - Bridged Network

So konfigurieren Sie Windows für die Ausführung im Bridged-Ethernet-Modus:

  1. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Klicken Sie in der Menüleiste auf das Parallels Desktop-Symbol und wählen Sie Konfigurieren .
    • Wenn die Menüleiste von Parallels Desktop am oberen Rand des Bildschirms sichtbar ist, wählen Sie Aktionen > Konfigurieren .
  2. Klicken Sie auf Hardware und dann auf Netzwerk .
  3. Wählen Sie im Bereich Netzwerk den entsprechenden Netzwerkadapter in der Liste aus. Um den Adapter der virtuellen Maschine mit dem aktiven Netzwerkadapter Ihres Macs zu verbinden, wählen Sie Standard-Adapter .

    Hinweis: In dem MAC-Adressfeld können Sie die momentan Windows zugewiesen MAC-Adresse ändern. MAC-Adressen werden automatisch beim ersten Windows-Setup generiert. Sie können allerdings die Standard-MAC-Adresse ändern, indem Sie einen anderen Wert in das Feld MAC-Adresse eingeben oder auf die Schaltfläche Generieren klicken. Wenn Sie eine neue MAC-Adresse eingeben, sollten Sie sicherstellen, dass sie in Ihrem Netzwerk nur einmalig verwendet wird.

Wenn Sie Windows nicht so konfigurieren können, dass es im Bridged-Ethernet-Modus funktioniert, sollten Sie in Erwägung ziehen, den Modus Gemeinsames Netzwerk zu verwenden.

Informationen zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Parallels-Wissensdatenbank auf der Website von Parallels.