Windows ist zu langsam
Wenn Ihnen Windows zu langsam erscheint, versuchen Sie Folgendes:
- Nicht verwendete Anwendungen beenden: Wenn Sie eine Reihe speicherintensiver Anwendungen gleichzeitig nutzen, kann dies die Leistung von Windows beeinträchtigen. Beenden Sie alle Programme, die Sie nicht verwenden. Mithilfe der Aktivitätsanzeige (befindet sich im macOS Finder unter Programme > Dienstprogramme) können Sie auch überprüfen, wie viel Arbeitsspeicher Ihres Macs jedes Programm nutzt.Auf diese Weise erhalten Sie eine Vorstellung davon, welche Programme die Leistung am meisten beeinträchtigen.
- Den Windows zugewiesenen Arbeitsspeicher ändern:Parallels Desktop weist normalerweise einen bestimmten Teil des im Mac verfügbaren Arbeitsspeichers Windows und den Rest macOS zu. Ist Windows zu viel Arbeitsspeicher zugewiesen, kann macOS langsamer werden, was wiederum dazu führt, dass Windows-Anwendungen langsamer werden, da sie zusätzlich zu macOS ausgeführt werden. Ist hingegen macOS zu viel Arbeitsspeicher zugewiesen, stimmt bei den macOS-Anwendungen die Leistung, während Windows-Anwendungen langsamer werden können.Verwenden Sie die Schaltfläche Standards wiederherstellen.
Um die Leistung sowohl unter Windows als auch unter macOS zu optimieren, sollten Sie den für Windows zugewiesenen Arbeitsspeicher auf einen Wert innerhalb des empfohlenen Bereichs einstellen. Dieser wird durch die Grafik unter dem Regler für den Arbeitsspeicher im Konfigurationsfenster CPU & RAM angezeigt. Verwenden Sie die Schaltfläche Standards wiederherstellen.
- Die Antiviren-Software verlangsamt Ihre virtuelle Maschine: Windows kann nach der Installation von Antiviren-Software an Leistung einbüßen.Für einen optimalen Antivirenschutz müssen Sie eine niedrigere Performance in Kauf nehmen.
Hinweis:Installieren Sie nicht mehr als eine Windows-Antiviren-Anwendung.
- Weniger virtuelle Maschinen gleichzeitig ausführen:Wenn Sie mit Parallels Desktop mehrere Betriebssysteme auf einmal ausführen, halten Sie eines oder mehrere davon an, um die Leistung der anderen zu verbessern.
- Windows lokal ausführen:Ein Windows-Betriebssystem, das sich auf einem mit dem Mac verbundenen externen Speichergerät befindet (z.B. ein externes USB-Festplattenlaufwerk), ist weniger leistungsfähig, als wenn es sich auf Ihrem Mac befindet.
- Protokollnachrichten deaktivieren:Wenn Sie die Option Detaillierte Protokollnachrichten verwenden im Bereich Erweitert in den Parallels Desktop Einstellungen aktiviert haben, dann erstellt Parallels Desktop eine detailliertere Protokolldatei.Sie kann für das Support-Team bei Parallels hilfreich sein, benötigt aber mehr Festplattenspeicher und reduziert unter Umständen die Systemleistung geringfügig.
|