Einrichten von Dateien zum Öffnen in einem Programm Ihrer Wahl

Sie können bestimmte Dateitypen, die Sie über den OS X Finder öffnen, so konfigurieren, dass sie sich in einem Windows Programm Ihrer Wahl öffnen. Beispielsweise können Sie festlegen, dass Dateien, die auf .txt enden, sich immer in Notepad für Windows öffnen.

Sie können auch Dateien, die Sie von Windows aus öffnen, so konfigurieren, dass sie grundsätzlich in einem OS X-Programm Ihrer Wahl geöffnet werden.

Einstellen des Öffnens von OS X-Dateien eines bestimmten Typs in einem Windows-Programm

So öffnen Sie nur dieses eine Mal eine OS X-Datei mit einem Windows Programm:

  1. Klicken Sie mit rechts (oder per CTRL-Klick) auf die Datei in Finder und wählen Sie im Kontextmenü Öffnen mit .
  2. Wählen Sie ein Windows-Programm aus.

    Wenn Ihnen das gewünschte Programm nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Sonstige und wählen Sie ein Windows-Programm über / Benutzername /Applications (Parallels)/Windows Applications aus.

Sie können eine OS X-Datei auch in einem Windows-Programm öffnen, indem Sie sie auf das Symbol des betreffenden Programms im Dock ziehen.

So legen Sie fest, dass Dateien eines bestimmten Typs immer in einem Windows-Programm geöffnet werden:

  1. Klicken Sie mit rechts (oder per CTRL-Klick) auf eine Datei und wählen Sie im Kontextmenü Informationen .
  2. Klicken Sie auf das Dreieck neben "Öffnen mit", um den Abschnitt zu erweitern.
  3. Wählen Sie im Popup-Menü ein Windows-Programm aus.

    Wenn Ihnen das gewünschte Programm nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Sonstige und wählen Sie ein Windows Programm über / Benutzername /Applications (Parallels)/Windows Programme.

  4. Klicken Sie auf Alle ändern .

Wenn Sie von nun an auf eine Datei dieses Typs (im Beispiel oben .txt ) in OS X Finder doppelklicken, dann wird die Datei in dem Windows-Programm geöffnet. Wenn Windows heruntergefahren, angehalten wurde oder sich im Standby befindet, starten Sie durch ein Doppelklicken auf die Datei Windows im Coherence-Modus (bzw. setzen es fort). Sobald Windows gestartet wurde, öffnet sich die Datei in dem Windows-Programm.

Einrichten des Öffnen von Windows-Dateien eines bestimmten Typ in einer OS X-Anwendung

So öffnen Sie nur dieses eine Mal eine Windows-Datei mit einem OS X-Programm:

  • Klicken Sie mit rechts (oder per CTRL-Klick) auf die Datei in Windows, wählen Sie im Kontextmenü Öffnen mit und wählen Sie eine Anwendung aus.

So legen Sie fest, dass sich alle Dateien eines bestimmten Typs in einer OS X-Anwendung öffnen:

  1. Klicken Sie mit rechts (oder per CTRL-Klick) auf eine Datei in Windows, wählen Sie im Kontextmenü Öffnen mit und klicken Sie auf Standardprogramm auswählen .
  2. Wählen Sie ein Anwendung aus, wählen Sie die Option Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen und klicken Sie auf OK .

Hinweis: Dateien lassen sich nur dann so einstellen, dass sie in dem Programm Ihrer Wahl geöffnet werden, wenn die Parallels Tools installiert sind . In den meisten Fällen sind die Parallels Tools standardmäßig installiert.Außerdem muss die Option Mac von Windows isolieren deaktiviert und die Windows Anwendungsfreigabe aktiviert sein.