USB & Bluetooth

Eine virtuelle Maschine kann nur einen USB-Controller emulieren, sodass maximal 12 USB-3.0-, 15 USB-2.0- und 32 USB-1.1-Geräte mit ihr verbunden werden können.

So bearbeiten Sie die Geräteeinstellungen:

  1. Öffnen Sie das Menü Aktionen oder klicken Sie auf das Parallels-Symbol in der Mac-Menüleiste und wählen Sie Konfigurieren .
  2. Im Fenster zur Konfiguration der virtuellen Maschine klicken Sie auf Hardware und wählen den Gerätenamen in der Seitenleiste aus.

Hinweis: Falls dieses Gerät nicht aufgeführt wird, können Sie es zur Konfiguration der virtuellen Maschinen hinzufügen.Detaillierte Informationen zum Hinzufügen von Geräten finden Sie unter Hinzufügen und Entfernen von Geräten .

PD6_CE_USB Controller

Im Bereich USB & Bluetooth können Sie:

  • Die Kamera-Freigabe deaktivieren.
  • Die Freigabe von Bluetooth-Geräten aktivieren.
  • Wählen Sie, welche externen Geräte mit Ihrer virtuellen Maschine verbunden werden können.
  • Die Unterstützung von USB 3.0 aktivieren.

    Sobald die USB-3.0-Unterstützung aktiviert ist, können Sie umgehend USB-3.0-Geräte mit Windows 8 und Windows Server 2012 nutzen. Für die Nutzung von USB-3.0-Geräten mit Windows 7/Vista/XP müssen Sie den Treiber für USB 3.0 in Windows installieren. Den Treiber finden Sie hier .

    Hinweis: Sie können USB-3.0-Geräte auch in den Gastversionen von OS X 10.7.4 (mit den neuesten Updates), OS X 10.8 und Linux Gastbetriebssystemen, die USB 3.0 unterstützen, ausführen.

Um nicht autorisierte Änderungen an der Konfiguration der virtuellen Maschine zu verhindern, klicken Sie auf das Schloss-Symbol Schlosssymbol am unteren Rand des Fensters. Wenn danach jemand Änderungen an den Einstellungen in irgendeinem Bereich im Konfigurationsmenü der virtuellen Maschine vornehmen will, muss ein Administratorpasswort eingegeben werden.