Vorherige Seite

Nächste Seite

Seite im Inhaltsverzeichnis suchen

Verwalten der Eigenschaften der virtuellen Festplatte

Mit Parallels Image Tool lassen sich die Eigenschaften von Festplatten der virtuellen Maschinen ändern. Sie können den Typ der virtuellen Festplatte von Einfach in Expandierend ändern und umgekehrt, die Festplatte aufteilen oder Teile zusammenführen oder Snapshots der virtuellen Maschine zusammenführen, die diese virtuelle Festplatte verwendet.

So ändern Sie den Typ der virtuellen Festplatte:

  1. Starten Sie Parallels Image Tool.
  2. In dem Fenster Einführung klicken Sie auf < Fortfahren> .
  3. Geben Sie im Fenster Virtuelle Quell-Festplatte die Quell-Imagedatei der virtuellen Festplatte mit dem Suffix .hdd an. Sie können den Pfad und den Dateinamen eingeben oder in die Taste Wählen klicken, um nach der Datei zu suchen. Die Imagedatei der virtuellen Festplatte befindet sich im PVM-Paket der virtuellen Maschine. PVM-Bündel werden standardmäßig gespeichert unter:
    • in Mac OS X im Ordner /<Benutzername>/Dokumente/Parallels/ ;
    • in dem primären Betriebssystem Windows im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Eigene Dokumente\Parallels\ ;
    • in dem primären Betriebssystem Linux in dem Verzeichnis /<Benutzername>/parallels .

      Hinweis: Die virtuelle Maschine, die diese virtuelle Festplatte benutzt, muss vor der Verarbeitung angehalten werden.

  4. Wählen Sie im Fenster Aktion auswählen die Option Festplatten-Eigenschaften verwalten .
  5. Wählen Sie im Fenster Vorgänge auswählen einen oder mehrere der folgenden auf der Festplatte auszuführenden Vorgänge aus, und klicken Sie auf Start :

    Hinweis: Die Vorgänge für die virtuelle Festplatte können nicht rückgängig gemacht werden.

    • Wenn das von Ihnen angegebene Image der virtuellen Festplatte eine expandierende virtuelle Festplatte ist, ist die Option Imagedatei der virtuellen Festplatte aufteilen standardmäßig aktiviert.
    • Wenn es sich um eine expandierende Festplatte handelt, können Sie die Option In Format Einfach konvertieren auswählen.
    • Wenn es sich um eine einfache Festplatte handelt, ist standardmäßig die Option In Format Expandierend konvertieren aktiviert.
    • Wenn das ausgewählte Festplatten-Image Snapshots besitzt, ist standardmäßig die Option Snapshots zusammenführen aktiviert. Sie können diese Option nicht deaktivieren.

      Hinweis: Beim Zusammenführen werden alle Snapshots mit Ausnahme des letzten gelöscht.

    Parallels Image Tool muss sämtliche Snapshots der aktuellen virtuellen Festplatte zusammenführen, bevor weitere Aktionen ausgeführt werden können. Die Informationen von allen Snapshots werden im letzen Snapshot zusammengeführt und alle anderen Snapshots werden gelöscht. Parallels Image Tool ändert die Snapshot-Baumstruktur im Snapshot-Manager nicht. Wenn Sie also zu einem Snapshot der Baumstruktur zurückkehren möchten, kann nicht mehr darauf zugegriffen werden und Sie können ihn manuell entfernen.

    Der Fortschritt des Vorgangs wird im zugehörigen Fenster Datei wird verarbeitet angezeigt. Sie brechen den Vorgang ab, indem Sie in Abbrechen klicken.

  6. Nach dem erfolgreichen Ändern des Festplatten-Image wird das Fenster Vorgang abgeschlossen angezeigt. Klicken Sie auf Abschließen , um Parallels Image Tool zu schließen.