Vorherige Seite

Nächste Seite

Seite im Inhaltsverzeichnis suchen

Bridged Ethernet-Netzwerk

Wird die virtuelle Maschine im Modus Bridged Ethernet ausgeführt, erscheint sie als eigenständiger Computer mit eigener IP-Adresse und eigenem Netzwerknamen im Netzwerk.

Hinweis: Der Netzwerkmodus Bridged Ethernet ist komplexer als der Netzwerkmodus Shared Network und die ordnungsgemäße Einrichtung erfordert unter Umständen den Einbezug des Systemadministrators.

Bridged Ethernet-Netzwerk

So konfigurieren Sie die virtuelle Maschine für die Ausführung im Bridged Ethernet-Modus

  1. Öffnen Sie den Dialog  , indem Sie im Menü Virtuelle Maschine den Befehl Konfigurieren wählen.
  2. Wählen Sie in der Liste Hardware den Eintrag Netzwerkadapter.
  3. Im Bereich Netzwerkadapter wählen Sie den Adapter aus, den Sie verwenden möchten, aus der Liste Typ und prüfen Sie, ob die Option Verbunden aktiviert ist.

    Hinweis: Im Feld MAC-Adresse können Sie die MAC-Adresse ändern, die der virtuellen Maschine zurzeit zugeordnet ist. MAC-Adressen werden automatisch bei der Erstellung der virtuellen Maschine generiert. Sie können jedoch die Standard-MAC-Adresse ändern, indem Sie einen anderen Wert in das Feld MAC-Adresse eingeben oder auf die Taste Generieren klicken. Bei der Eingabe einer neuen MAC-Adresse sollten Sie darauf achten, dass sie in Ihrem Netzwerk eindeutig ist.

  4. Klicken Sie auf OK .

Wenn die virtuelle Maschine nicht für die Ausführung im Bridged Ethernet-Modus konfiguriert werden kann, können Sie einen anderen Netzwerkmodus in Betracht ziehen: Shared Network oder Host-exklusives Netzwerk .

Informationen zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Parallels Wissensdatenbank auf der Website von Parallels.